Logo
Anzeige
Anzeige

Er erlitt laut Polizei erhebliche Verletzungen. Kripo hofft auf Zeugen-Hinweise zum Geschehen und zu den vier Tätern. 

(ty) In der Nacht zum gestrigen Sonntag ist ein 30-Jähriger aus dem Gemeinde-Bereich von Hausen auf dem Heimweg vom Gillamoos in Abensberg offenbar von mehreren Unbekannten zusammengeschlagen worden. Das niederbayerische Polizeipräsidium berichtet auch von Tritten gegen den Kopf des Opfers. Der Mann musste mit Kopfverletzungen in eine Klinik eingeliefert werden. Die Kripo hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise.

Wie heute gemeldet wurde, ereignete sich die Tat kurz nach 1 Uhr in Abensberg. Der 30-Jährige sei auf Höhe der Max-Bronold-Straße beziehungsweise Schlossgarten "offensichtlich von vier männlichen Personen zusammengeschlagen" worden. Er habe dabei "erhebliche Verletzungen" erlitten, die in einem Krankenhaus behandelt werden mussten. "Durch das beherzte Eingreifen zweier Passanten ließen die Vier von dem Mann ab und flüchteten unerkannt", so ein Polizei-Sprecher.

Bislang liegen der Polizei keine Beschreibungen zu den Tätern vor. Die Landshuter Kripo habe die weiteren Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung übernommen und sucht nun nach Zeugen, die den Vorfall in der Max-Bronold-Straße auf Höhe des Schlossgartens beobachtet haben beziehungsweise Hinweise auf die vier Männer oder zum Tatgeschehen geben können. Hinweise werden erbeten an die Kriminalpolizei Landshut, Telefon (08 71) 92 52 -0.


Anzeige
RSS feed