Logo
Anzeige
Anzeige

Die Identität und das Geschlecht der ums Leben gekommenen Person sind noch unklar. Was bislang bekannt ist.

(ty) Im Landkreis Kelheim hat es am heutigen Abend einen schrecklichen Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang gegeben. Das Unglück ereignete sich gegen 20.40 Uhr auf der Kreisstraße KEH19 zwischen Abensberg und Arnhofen. Laut einer ersten Meldung aus dem niederbayerischen Polizeipräsidium wurde ein Peugeot überholt und kam dabei auf die Gegenspur, wo er mit einem entgegenkommenden VW zusammenstieß. Der Peugeot fing Feuer, die Person am Steuer verbrannte in dem Auto. Bislang sind sowohl die Identität als auch das Geschlecht der ums Leben gekommenen Person unklar.

Wie das niederbayerische Polizeipräsidium unter Berufung auf die vorläufigen Erkenntnisse am späten Abend mitteilte, war der Peugeot auf der Kreisstraße KEH19 von Abensberg nach Kelheim unterwegs, als er auf halber Strecke in Richtung Arnhofen von einem bislang unbekannten Pkw überholt wurde. Dabei sei der Peugeot aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem entgegenkommenden VW-Passat kollidiert. "Beim Zusammenstoß geriet der Peugeot in Brand", heißt es weiter. Die Person, die sich alleine in dem Peugeot befunden habe, "verbrannte im Pkw". Um wen es sich handelt, ist derzeit noch nicht bekannt.

Der Fahrer des VW-Passat, der sich laut Polizei ebenfalls alleine in seinem Wagen befunden hatte, wurde nach den bisherigen Informationen bei dem Crash mittelschwer verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. 

Der überholende Pkw könnte nach ersten Erkenntnissen der Ermittler hell bis silberfarben sein – er habe sich nicht mehr an der Unfallstelle befunden. Die polizeilichen Maßnahmen zur Unfall-Aufnahme wurden von Beamten der Kelheimer Inspektion in Zusammenarbeit mit der Verkehrspolizeiinspektion Landshut übernommen.

Zur Fahndung und Aufklärung der Unfall-Ursache seien auch Polizei-Hubschrauber im Einsatz gewesen. Auch ein Gutachter sei angefordert worden, so ein Sprecher. Die Ermittler bitten zur Klärung des Unfall-Geschehens um weitere Hinweise von etwaigen Augenzeugen. Insbesondere werde die Person am Steuer des überholenden Pkw darum gebeten, sich baldmöglichst zu melden. Hinweise nimmt die Kelheimer Polizeiinspektion unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 - 0 oder jede andere Polizei-Dienstelle entgegen. 

Inzwischen liegt ein aktuellerer Beitrag zum Thema vor: Nach Unfall im Auto verbrannt: Ermittlungen laufen auf Hochtouren


Anzeige
RSS feed