Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Wegen eines starken Brems-Manövers fiel ein Erntehelfer (28) während der Fahrt vom Anhänger. Zum Glück wurde er nicht überrollt.

(ty) Am Freitagmorgen, es war gegen 6.15 Uhr, befuhr ein 18-Jähriger aus Train einen Feldweg im Bereich von Staudach in der Gemeinde Siegenburg mit einem Gespann, bestehend aus einer landwirtschaftlichen Zugmaschine und einem Anhänger, als es zu einem Unglück kam. Auf dem Anhänger, unmittelbar neben der Deichsel, saß nach Angaben der Polizei ein 28-jähriger Erntehelfer aus Rumänien – dessen Füße baumelten nach unten. Als nun eine Katze die Fahrbahn überquert habe, habe der 18-Jährige ein starkes Brems-Manöver eingeleitet.

Dabei sei der 28-Jährige von dem Anhänger auf den betonierten Weg gefallen. Laut heutiger Mitteilung erlitt er Verletzungen am Kopf sowie am linken Knie. Er hatte aber Glück im Unglück, dass er nicht von dem Anhänger überrollt worden war. Der Erntehelfer wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Gegen den 18-Jährigen werde nun Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung – laut Polizei hat er durch das starke Bremsen ohne zwingenden Grund den Unfall verursacht. Auch die Berufsgenossenschaft wurde in die Unfall-Aufnahme mit eingebunden, heißt es von der Polizei.


Anzeige
RSS feed