Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Die Anlage wurde durch das Feuer komplett zerstört, auch 50 Zentner Hopfen verbrannten. Kripo ermittelt.

(ty) In einem landwirtschaftlichen Betrieb in Nandlstadt-Kleinwolfersdorf (Kreis Freising) ist heute Mittag eine Anlage zur Hopfen-Trocknung in Brand geraten. Nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord sind bei dem Zwischenfall insgesamt sechs Personen leicht verletzt worden. Außerdem wird von einem hohen Sachschaden ausgegangen. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden von der Kripo übernommen.

Aus bislang ungeklärter Ursache, so heißt es von der Polizei, sei gegen 12 Uhr die Anlage auf dem landwirtschaftlichen Anwesen bei laufendem Betrieb in Brand geraten. Eine Person sei mit Verdacht auf Rauchgas-Vergiftung zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht worden. Weitere fünf Personen seien vor Ort von einem Notarzt behandelt worden. Den Feuerwehrleuten sei es gelungen, den Brand schnell unter Kontrolle zu bringen sowie ein Übergreifen auf Gebäude zu verhindern.

"Durch das Feuer wurde die Trocknungs-Anlage komplett zerstört, weshalb von einem hohen Sachschaden auszugehen ist", erklärte ein Polizei-Sprecher. Außerdem seien ungefähr 50 Zentner Hopfen zum Raub der Flammen geworden. Die Kripo hat die weiteren Ermittlungen bezüglich der Brandursache übernommen. Bisher werde von einem technischen Defekt ausgegangen, wurde am Nachmittag gemeldet. Ein Gutachter werde den Brandort im Laufe des morgigen Tages in Augenschein nehmen.


Anzeige
RSS feed