Logo
Anzeige
Anzeige

Sie sollen nach einem Crash bei Ernsgaden lieber gestritten haben, als sich um eine Frau zu kümmern, die dann ins Krankenhaus musste.

(ty) Nach einem Verkehrsunfall, der sich am gestrigen Vormittag auf der Bundesstraße B16 bei Ernsgaden ereignet hat, ermitteln die Geisenfelder Polizeibeamten nach eigenen Angaben jetzt gegen zwei Lkw-Fahrer. Es geht dabei um den Verdacht der unterlassenen Hilfe-Leistung. Die Brummi-Lenker sollen es nach einem Crash nämlich vorgezogen haben, sich bis zum Eintreffen der Gesetzeshüter miteinander zu zoffen, anstatt einer 38-jährigen Frau zu helfen, die schließlich vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Der Unfall ereignete sich laut heutiger Mitteilung gegen 11.50 Uhr an der Einfahrt der B16; zwei Lastwagen sowie ein Pkw waren in das Geschehen verwickelt. Nach Angaben der Polizei ist folgendes passiert: Ein 46-Jähriger fuhr mit seinem Lkw-Gespann bei Ernsgaden auf die Bundesstraße in Richtung Regensburg auf – und zwar, obwohl da gerade ein 52-Jähriger mit einem Sattelzug unterwegs war. In der Folge touchierten sich beide Sattelzüge kurzzeitig und der 52-Jährige aus dem Landkreis Pfaffenhofen musste nach links auf die Gegenspur ausweichen.

Dort kam den zwei Lastwagen laut Polizei gerade die 38-jährige Pkw-Fahrerin aus Ingolstadt entgegen. Die Frau sei den beiden Lkw zur Seite ausgewichen, dabei sei die Leitplanke beschädigt worden. Nach dem Ende der Leitplanke sei die Frau dann mit ihrem Auto im Grünsteifen zum Stehen gekommen. Wegen eines Schocks sei sie in ihrem Wagen sitzen geblieben. Die beiden Lkw-Fahrer hielten laut Polizei zwar an, kümmerten sich jedoch nicht um die 38-Jährige. "Stattdessen stritten die beiden bis zum Eintreffen der Polizei", sagte ein Sprecher der Geisenfelder Inspektion.

Gegen die beiden Lastwagen-Fahrer werde daher nun wegen des Verdachts der unterlassenen Hilfeleistung ermittelt. Nachdem der Rettungsdienst hinzugezogen worden war, sei die 38-Jährige in ein Krankenhaus gebracht worden.  Der Wagen der Frau sei abgeschleppt worden, an den beiden Sattelzügen sei nur jeweils leichter Sachschaden entstanden. Auf der Bundesstraße kam es nach dem Unfall-Geschehen laut Polizei für ungefähr eine Stunde zu massiven Behinderungen.


Anzeige
RSS feed