Logo
Anzeige
Anzeige

Vohburger war gestern festgenommen worden und sollte in eine Justizvollzugsanstalt gebracht werden.

(ty) In Vohburg haben Beamte der Geisenfelder Polizeiinspektion am gestrigen Vormittag einen Haftbefehl vollzogen. Der im Stadtgebiet lebende Mann ist laut heutiger Mitteilung gegen 9.50 Uhr festgenommen worden. Grundlage dieser Maßnahme sei ein vorliegender Haftbefehl der Staatsanwaltschaft aus Gera gewesen; die Handschellen klickten in der Wohnung des gesuchten Mannes an der Finkenstraße.

"Da der Mann den ersatzweise geforderten Geldbetrag zur Abwendung der Ersatzfreiheitsstrafe nicht zahlen konnte, wurde er festgenommen und zunächst bei der Polizeiinspektion Geisenfeld in der Haftzelle untergebracht", teilte heute ein Sprecher mit. Ehe der Vohburger dann in eine Justizvollzugsanstalt gebracht werden sollte, sei er wieder entlassen worden: Seine Chefin habe den geforderten Geldbetrag für ihn bezahlt.


Anzeige
RSS feed