Logo
Anzeige
zell
Anzeige

16-Jährige wurde von einem Tier gegen den Kopf getreten. Sie wurde mit dem Hubschrauber in eine Klinik geflogen.

(ty) Zu einem folgenreichen Zwischenfall ist es am gestrigen Nachmittag auf einer Pferde-Koppel im Mainburger Ortsteil Unterwangenbach gekommen. Eine 16-Jährige wurde durch den Tritt eines Pferdes unter anderem am Kopf getroffen. Die Jugendliche wurde nach der Erstversorgung vor Ort zunächst mit einem Rettungs-Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Heute teilte ein Polizei-Sprecher mit: "Die Verletzungen sind aber wohl glücklicherweise nicht ganz so schwer."

Das Unglück ereignete sich gegen 16.30 Uhr. Wie es von der örtlichen Polizeiinspektion heißt, befand sich die 16-jährige Mainburgerin gerade zusammen mit der Inhaberin der Pferde-Koppel bei den Tieren. Als dann ein Pferd gegen ein anderes Pferd ausgetreten habe, habe sich die junge Frau just in diesem Moment zufällig zwischen den beiden Tieren befunden. Sie sei von dem Tritt am Kopf sowie am Bauch getroffen worden.


Anzeige
RSS feed