Logo
Anzeige
Anzeige

Betrunkener Vespa-Fahrer (42) wollte einen Wheelie machen und kollidierte dabei mit einem anderen Fahrzeug.

(ty) Es sollte offenbar ein Kunststück werden, doch am Ende stand ein folgenreicher Unfall: Der 42-jährige Zweirad-Fahrer aus Obertraubling (Landkreis Regensburg) musste seinen Führerschein dann auch gleich abgeben, er blickt nun einem Strafverfahren entgegen. Passiert ist ihm das verhängnisvolle Malheur am gestrigen Nachmittag auf der Kelheimer Straße in Langquaid.

Wie die Kelheimer Polizeiinspektion heute berichtet, war der 42-Jährige gegen 14.15 Uhr mit seiner Vespa unterwegs und versuchte einen so genannten Wheelie: Er wollte also nur auf dem Hinterreifen fahren. Das ging allerdings gehörig in die Hose. "Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und berührte einen entgegenkommenden Roller-Fahrer aus Hausen", berichtet ein Polizei-Sprecher.

Der 16-jährige Sozius ist hierbei den Angaben zufolge am Bein getroffen und leicht verletzt worden. Bei der polizeilichen Unfallaufnahme habe sich dann herausgestellt, dass der Unfall-Verursacher unter Alkohol-Einfluss gestanden habe. Der Führerschein des 42-Jährigen sei von den Beamten sichergestellt worden. Dem Mann blüht nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs; ihm droht damit der Entzug der Fahrerlaubnis.


Anzeige
RSS feed