Logo
Anzeige
Anzeige

"Als Verursacher kommen Jugendliche in Betracht, die sich dort regelmäßig treffen", heißt es von der Polizei. Um Hinweise wird gebeten.

(ty) In Riedenburg sind am vergangenen Wochenende gleich mehrere Sachbeschädigungen verübt worden, bei denen laut heutiger Mitteilung "erheblicher Schaden" entstanden ist. Die Motivation für diesen sinnlosen Vandalismus erschließe sich weder der Polizei noch den Verantwortlichen der Stadtverwaltung, heißt es aus der Kelheimer Polizeiinspektion. Und: "Als Verursacher kommen Jugendliche in Betracht, die sich dort regelmäßig treffen." Die Ermittler bitten jedenfalls um Hinweise. 

Den Angaben zufolge wurden beim Großparkplatz an der Austraße diverse öffentliche Einrichtungen mutwillig ramponiert. Ein neu aufgestellter Fahrrad-Container sei verkratzt worden. Strom-Kabel für E-Autos seien ebenso angeschmort worden wie ein Panorama-Schild. Bei weiteren Containern seien die Türen derart demoliert worden, dass sie nicht mehr richtig geöffnet werden könnten. "Der Sachschaden dürfte weit im vierstelligen Euro-Bereich liegen", meldet die Polizei. Hinweise nehmen die Beamten telefonisch unter der Rufnummer (0 94 41) 50 42 -0 oder persönlich in der Polizeiwache in Riedenburg entgegen.


Anzeige
RSS feed