Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Bei Freising ist am gestrigen Nachmittag ein offenbar schon länger schwelender Streit zwischen Anwohnern eskaliert.

(ty) Am gestrigen Nachmittag, es war gegen 12.50 Uhr, ist im Freisinger Ortsteil Sünzhausen ein Nachbarschafts-Streit eskaliert, der nach Einschätzungen der Polizei wohl schon seit geraumer Zeit geschwelt hatte. Wie die Beamten berichten, kam es gestern nach derzeitigem Ermittlungsstand zunächst "zu einer unglücklichen Berührung der 47 und 31 Jahre alten Nachbarn". Dabei sei der 47-Jährige von seinem Fahrrad gestürzt. Er habe dann derart wütend und aggressiv reagiert, das sich der 31-Jährige nur noch durch den Einsatz eines Tierabwehr-Sprays zu helfen gewusst habe.

Der 47-Jährige erlitt dabei nach Angaben der Polizei entsprechende Schleimhaut-Schwellungen in Augen, Nase und Mund. Der Mann sei vorsorglich ins Krankenhaus nach Freising gebracht worden. Das besagte Spray sei von den Gesetzeshütern sichergestellt worden. Ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung sei gegen den 31-Jährigen eingeleitet worden. Inwieweit eine Notwehr-Handlung vorgelegen habe, "wird durch die weiteren Ermittlungen zu klären sein", sagte heute ein Polizei-Sprecher.


Anzeige
zell
RSS feed