Logo
Anzeige
Anzeige

Gegen die Frau wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr und wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt

(ty) Am späten gestrigen Abend, es war gegen 23.30 Uhr, versuchte eine 57-jährige Frau in Mainburg vor einem Geldinstitut, mit dem Auto auszuparken, schaffte dieses Fahrmanöver aber nicht. Dann stieg die Einheimische nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion wieder aus dem Wagen, sie "schwankte stark und rannte gegen die Fahrzeugtür". Die Frau wurde daraufhin von den Gesetzeshütern einer Verkehrs-Kontrolle unterzogen, die gleich in doppelter Hinsicht strafrechtliche Folgen hat.

Wie es heißt, nahmen die Beamten zunächst Alkohol-Geruch wahr. Ein Test bestätigte diesen Verdacht, er ergab laut heutiger Mitteilung "eine erhebliche Alkoholisierung". Zudem habe sich herausgestellt, dass die Frau für den Pkw gar keine gültige Fahrerlaubnis hat. Der Wagen wurde wieder vor der Bank abgestellt. Die 57-Jährige musste im örtlichen Krankenhaus eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Gegen die Beschuldigte wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr und wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.


Anzeige
zell
RSS feed