Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Die näheren Umstände des Unfalls im Kreis Landsberg am Lech sind laut Polizei bislang unklar. Der Ehemann saß am Steuer.

(ty) Ein tödlicher Unfall, der noch Rätsel aufgibt, hat sich am gestrigen Nachmittag im Kreis Landsberg am Lech ereignet. Eine 28-Jährige stürzte offenbar während der Fahrt auf der Autobahn aus einem Wagen und kam dabei ums Leben. Gesteuert wurde das Fahrzeug vom Ehemann der Frau. "Die näheren Umstände des Unfalls sind bislang unklar", teilte das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute gegen 1 Uhr in einer Presseerklärung mit.

Wie es heißt, hatten gegen 16.20 Uhr mehrere Verkehrsteilnehmer bei der Polizei eine Person gemeldet, die auf Höhe der Anschlussstelle Windach-Schöffelding auf dem Seitenstreifen der A96 in Fahrtrichtung Lindau liegt. "Herbeigerufene Rettungskräfte konnten nur noch den Tod der Frau feststellen", berichtet ein Polizei-Sprecher. Zur genauen Klärung des Geschehens sei von der zuständigen Staatsanwaltschaft ein Gutachten in Auftrag gegeben worden.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Ermittler "stürzte die 28-Jährige, die aus dem Kreis Landsberg am Lech stammt, während der Fahrt durch eine geöffnete Schiebetür aus einem von ihrem Ehemann gelenkten Fahrzeug". Der Mann habe den Wagen unmittelbar danach zum Stehen gebracht. Weitere Fahrzeuge seien an dem Geschehen nicht beteiligt gewesen. Die Autobahn in Richtung Lindau war wegen der polizeilichen Unfall-Aufnahme zeitweise komplett gesperrt; es gab erhebliche Verkehrs-Beeinträchtigungen.


Anzeige
RSS feed