Sie wurden in Oberhaindlfing von einem Unbekannten mit einem Bierkrug attackiert und verletzt. 24-Jähriger trat auf ein Taxi ein.
(ty) Kurz nach Mitternacht ist es heute in einer Diskothek in Oberhaindlfing (Kreis Freising) zu einer Auseinandersetzung zwischen drei Personen gekommen. Ein 20-Jähriger aus Neufahrn und ein 18-Jähriger aus Freising waren nach Angaben der Polizei gerade auf dem Weg in den Raucher-Bereich, als sie von einem Unbekannten angegriffen wurden. "Dem 20-Jährigen wurde ein Bierkrug ins Gesicht geschlagen", so ein Polizei-Sprecher. "Als sein 18-jähriger Freund ihm zu Hilfe kommen wollte, wurde dieser ebenfalls angegriffen, indem ihm ein Glas auf den Rücken geschlagen wurde."
Außerdem sei der 18-Jährige von dem rabiaten Unbekannten in den Schwitzkasten genommen und zu Boden gedrückt worden. Der junge Mann habe sich durch eine auf dem Boden liegende Scherbe eine Schnittwunde an der Hand zugezogen. Der zunächst attackierte 20-Jährige habe durch den Schlag mit dem Bierkrug eine Prellung im Gesicht erlitten. Beide Opfer wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Freising gebracht. Der Schläger hatte sich bereits aus dem Staub gemacht, als die Polizisten am Tatort eintrafen. Hinweise nehmen die Beamten von der Freisinger Inspektion unter der Rufnummer (0 81 61) 53 05 -0 entgegen; die Ermittlungen laufen.
Eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung erwartet indes einen 24-Jährigen aus Buch am Erlbach. Er wollte heute am frühen Morgen mit dem Taxi von der Disco in Wolfersdorf-Oberhaindlfing nach Hause fahren. Da das Taxi aber bereits belegt gewesen sei, wurde ihm laut Polizei die Mitfahrt verweigert. Aus Frust über diesen Umstand habe der junge Mann, der mehr als ein Promille intus hatte, mit dem Fuß gegen den Radkasten des Wagens getreten. Als er dann flüchten wollte, sei er vom Sicherheitsdienst der Diskothek bis zum Eintreffen Polizei festgehalten worden. An dem Auto entstand ein Schaden von etwa 300 Euro.