Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Zwei Verletzte, zwei demolierte Pkw. Autobahn in Richtung München war gut eine Stunde komplett gesperrt.

(ty) Zu erheblichen Verkehrs-Behinderungen ist es am heutigen Morgen nach einem schweren Unfall auf der Autobahn A9 im Bereich des Fahrbahnteilers am Kindinger Berg gekommen, der sich gegen 5.40 Uhr ereignet hat. Ein 32-Jähriger aus Langenmosen war mit seinem BMW auf der linken Spur in Richtung München unterwegs, als es krachte. Beim Wechsel auf die mittlere Spur übersah er nach Angaben der Polizei einen auf gleicher Höhe fahrenden Renault, gesteuert von einem 47-Jährigen aus Nürnberg.

"Durch den Anstoß kam der Renault nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrmals an der Böschung und landete schließlich auf dem Dach auf dem mittleren Fahrstreifen", berichtet ein Sprecher der Ingolstädter Verkehrspolizei. Der BMW sei nach der Kollision nach links von der Autobahn abgekommen und im dortigen Grünstreifen zum Stehen gekommen. Der 47-Jährige habe mittelschwere Verletzungen erlitten, der 32-Jährige sei mit leichten Verletzungen davongekommen. Beide wurden vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht.

Durch die Überschläge entstand an dem Renault ein Totalschaden, der auf etwa 4000 Euro beziffert wurde. Der Schaden an dem BMW wird auf 10 000 Euro geschätzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Autobahn war in Richtung München wegen der polizeilichen Unfall-Aufnahme sowie wegen der Fahrbahn-Reinigung und der Bergungs-Maßnahmen über eine Stunde komplett gesperrt, bevor eine Spur freigegeben werden konnte. Ab 7.45 Uhr war die A9 wieder komplett frei, es hatte sich zeitweise ein zehn Kilometer langer Rückstau gebildet.


Anzeige
RSS feed