Logo
Anzeige
Anzeige

29-Jähriger verlor auf der regennassen A9 die Kontrolle über seinen BMW und überschlug sich zwei Mal.

(ty) Nicht angepasste Geschwindigkeit bei regennasser Strecke war nach Angaben der Ingolstädter Verkehrspolizei am gestrigen Nachmittag die Ursache für einen schweren Unfall auf der Autobahn A9 am Kindinger Berg. Ein 29-Jähriger aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen war mit seinem 5er-BMW auf der linken Spur in Richtung München unterwegs, als er gegen 14.10 Uhr auf der Steigung die Kontrolle über den Wagen verlor.

Zunächst kam der Pkw laut Polizei nach links von der A9 ab, dann schleuderte er quer über die Fahrbahn nach rechts in den Graben und überschlug sich dort zwei Mal. Dabei hatte der 29-Jährige großes Glück im Unglück: Wie heute gemeldet wurde, kam er unversehrt davon. Der BMW sei total beschädigt worden, musste vom Abschleppdienst abgeholt werden. Andere Verkehrsteilnehmer seien nicht gefährdet worden. "Da die Fahrbahn frei blieb, kam es zu keinen nennenswerten Behinderungen", meldet die Polizei.


Anzeige
RSS feed