Logo
Anzeige
Anzeige

Lastwagen-Fahrer (33) hatte beim Abbiegen auf die B301 die Vorfahrt einer 50-Jährigen missachtet.

(ty) Ein folgenreicher Verkehrsunfall hat sich am gestrigen Abend im Gemeinde-Bereich von Elsendorf ereignet. Gegen 20.10 Uhr bog der 33-jährige Fahrer eines Sattelzugs in Langweid vom Gelände der dortigen Tankstelle nach links auf die B301 ab und übersah dabei laut Polizei den Pkw einer 50-jährigen Mainburgerin, die gerade auf der Bundesstraße in Richtung Train unterwegs war.

"Der Pkw prallte frontal in die linke Seite des Aufliegers und wurde dabei total zerstört", teilte ein Sprecher der Mainburger Polizeiinspektion mit. Am Sattelauflieger sei die Achse beschädigt worden. Die 50-Jährige sei mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Mainburg gebracht worden. Der Gesamtschaden wurde auf etwa 45 000 Euro geschätzt. Auch die Feuerwehr aus Elsendorf war vor Ort.


Anzeige
RSS feed