Logo
Anzeige
Anzeige

36-Jähriger saß betrunken am Steuer seines Pkw, als er heute gegen 4 Uhr in eine Verkehrs-Kontrolle geriet.

(ty) Im Zuge einer Verkehrs-Kontrolle ist am heutigen Morgen gegen 4 Uhr auf der Lindkirchener Straße in Mainburg ein Pkw-Fahrer angehalten worden. Bei der Überprüfung des 36-Jährigen stellte sich dann nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion heraus, dass der Mainburger "erheblich unter Alkohol-Einfluss" stand. Die Fahrt war damit für ihn beendet.

Der Betrunkene musste sich einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde von den Beamten gleich sichergestellt. Dem 36-Jährigen steht nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr bevor, mit dem in der Regel der Entzug der Fahrerlaubnis verbunden ist. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, auch wenn kein Unfall passiert.


Anzeige
RSS feed