Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Beendet wurde die rasende Aktion heute Nacht an der A93. Dem jungen Mann blüht nun massiver Ärger.

(ty) Am gestrigen Abend gegen 23.40 Uhr sollte ein mit roten Kennzeichen versehener Audi im Bereich der Landshuter Straße in Siegenburg einer Verkehrs-Kontrolle unterzogen werden. Der Fahrer ignorierte allerdings laut Polizei sämtliche Anhalte-Versuche der Beamten, flüchtete mit überhöhter Geschwindigkeit durch die Ortschaft und versuchte dann mit Geschwindigkeiten von 200 Kilometern pro Stunde und mehr über die Autobahn A93 in Richtung Regensburg zu entkommen.

Im Bereich der Ausfahrt an der Autobahn-Anschlussstelle Abensberg konnte der Wagen – so berichtet ein Sprecher der Mainburger Polizeiinspektion – schließlich gestellt sowie der Fahrer kontrolliert werden. Der 21-Jährige aus Abensberg, der am Steuer des Audi saß, ist nach Angaben der Polizei nicht im Besitz eines Führerscheins. Und die an dem Fahrzeug angebrachten roten Kennzeichen entpuppten sich als Fälschungen, die sich der junge Mann über das Internet besorgt hatte.

Dem 21-Jährigen steht nun jede Menge Ärger ins Haus. Er muss sich nach Angaben der Mainburger Polizeiinspektion wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie wegen Verstößen gegen das Pflichtversicherungs-Gesetz, die Abgaben-Ordnung, das Kfz-Steuer-Gesetz, die Straßenverkehrsordnung und die Zulassungs-Verordnung verantworten. Das Auto wurde abgeschleppt, die Fake-Kennzeichen wurden von den Gesetzeshütern sichergestellt.


Anzeige
RSS feed