Logo
Anzeige
Anzeige

27-Jähriger hatte gerade noch überholt und krachte dann ins Heck eines Transporters, der wegen eines Radler bremsen musste.

(ty) Ein 27-jähriger Motorrad-Lenker ist am gestrigen Nachmittag gegen 15 Uhr zwischen Mindelstetten und Pförring auf der Bundesstraße B299 ins Heck eines Kleintransporters gekracht. Durch die Kollision zersplitterte laut Polizei die Heckscheibe und der Zweirad-Fahrer stürzte auf die Straße. Er wurde nach der Erstversorgung vor Ort mit einem Rettungs-Hubschrauber in eine Klinik geflogen. Laut heutiger Mitteilung der Beilngrieser Polizeiinspektion trug der 27-Jährige mittelschwere Verletzungen davon.

Zum Unfall-Hergang erklärte die Polizei: Der Kleintransporter musste verkehrsbedingt die Geschwindigkeit hinter einem Radler verringern. Dies bemerkte der 27-Jährige zu spät, er hatte zuvor noch ein dem Kleintransporter nachfolgendes Fahrzeug überholt. Aufgrund der Geschwindigkeits-Differenz zu dem Kleintransporter prallte der Biker, trotz kurzer Vollbremsung, ins Heck des Transporters. Am Zweirad entstand Totalschaden; insgesamt beläuft sich der Gesamtschaden auf zirka 13 000 Euro. Die Feuerwehr aus Mindelstetten sicherte die Unfallstelle ab.

 


Anzeige
RSS feed