Logo
Anzeige
Anzeige

58-jähriger Lastwagen-Fahrer hatte auf der A93 beim Spurwechsel nicht aufgepasst und dadurch einen Crash verursacht.

(ty) Am gestrigen Nachmittag gegen 16.40 Uhr wollte ein 58-jähriger Lastwagen-Fahrer, der auf der Autobahn A93 in Richtung Regensburg unterwegs war, im Gemeinde-Bereich von Hausen – kurz vor dem Parkplatz Großmuß – gerade einen anderen Brummi überholen, als es ziemlich schepperte. Beim Spurwechsel übersah er nämlich nach Angaben der Mainburger Polizeiinspektion einen Porsche Cayenne, der sich bereits links neben seinem Gefährt befand.

Die Porsche-Lenkerin versuchte laut Schilderung der Polizei zwar noch, nach links auszuweichen, sie konnte aber eine Kollision nicht mehr verhindern: Ihr Wagen krachte zuerst gegen den Lkw des 58-Jährigen sowie im Anschluss in die Mittelleitplanke. Die Frau hatte dabei noch Glück im Unglück; sie kam mit dem Schrecken davon und blieb unverletzt. Der Sachschaden wurde insgesamt auf mehr als 30 000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed