Logo
Anzeige
Anzeige

Bislang unbekannter Lkw-Fahrer löste auf der A93 die Kollision zweier Pkw aus und rauschte danach einfach davon.

(ty) Nach einem Zusammenstoß zweier Pkw, der sich am gestrigen Nachmittag auf der Autobahn A93 bei Elsendorf in Fahrtrichtung München ereignet hat, ermittelt die Polizei wegen Fahrerflucht gegen einen bislang unbekannten Lkw-Lenker. Er soll durch einen Spurwechsel den Crash verursacht haben. Bei der Kollision, die sich gegen 13.45 Uhr ereignet hatte, ist insgesamt ein Sachschaden in Höhe von ungefähr 8000 Euro entstanden; verletzt wurde offenbar niemand.

Laut Polizei waren die beiden Pkw auf der rechten beziehungsweise linken Spur unterwegs, als der Lkw-Lenker sein Gefährt auf Höhe der Anschlussstelle Elsendorf vom Beschleunigungsstreifen auf die rechte Spur zog. Der Fahrer des Autos, das sich auf der rechten Spur befand, musste deshalb nach links ausweichen und sein Wagen kollidierte mit dem anderen Pkw. Der Lastwagen-Lenker gab Gas und rauschte einfach davon. Hinweise zu dem Lkw erbittet die Mainburger Polizeiinspektion unter der Rufnummer (0 87 51) 86 33 -0.


Anzeige
RSS feed