Logo
Anzeige
Anzeige

22-Jährige fuhr auf einen Polizisten und einen Sanitäter zu. Letztlich musste sie aus ihrem Wagen gezogen und gefesselt werden.

(ty) Am Mittwochnachmittag ist in Ingolstadt eine polizeiliche Fahrzeug-Kontrolle am Parkplatz der Notaufnahme am Klinikum außer Kontrolle geraten. Den Beamten war ein dort abgestellter Pkw aufgefallen, an dessen Kennzeichen keine Zulassungs-Stempel angebracht waren und der keinen Versicherungs-Schutz hatte. Während die Polizisten den Sachverhalt aufnahmen, erschien – so berichtet die örtliche Inspektion – die Fahrzeug-Halterin und stieg in ihren Wagen. Der 22-jährigen Ingolstädterin sei zwar die Weiterfahrt untersagt worden, was die junge Frau jedoch durch das Starten des Motors ignoriert habe.

Nachdem ein Streifenwagen das Rückwärts-Ausparken der 22-Jährige verhindert habe, sei sie kurzerhand vorwärts über den Bordstein der Stellplatz-Begrenzung auf einen dort stehenden Polizisten und einen Sanitäter zugefahren. Die beiden stützten sich den Angaben zufolge auf der Motorhaube ab, mussten aber langsam zurückweichen, nachdem die 22-Jährige nicht anhielt. Einem weiteren Beamten sei es schließlich gelungen, die Fahrerscheibe des Pkw einzuschlagen sowie den Zündschlüssel abzuziehen. "Beim Versuch, dies zu verhindern, hatte die Fahrerin den Polizisten am Arm gepackt und dabei leicht verletzt", so ein Polizei-Sprecher.

"Letztendlich", heißt es von den Beamten, "musste die Frau aus dem Fahrzeug gezogen und auf den Boden gebracht werden, wo ihr schließlich Handfesseln angelegt werden konnten." Der Führerschein der 22-Jährigen wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft sichergestellt. Außerdem habe sich die 22-Jährige einer Blutentnahme unterziehen müssen. "Als Folge ihres Fehlverhaltens muss sie sich wegen zahlreicher Delikte, darunter tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte und Steuerhinterziehung, strafrechtlich verantworten", fasst die Polizei zusammen.


Anzeige
RSS feed