Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Unachtsamer Arbeiter brachte mit Metallstange eine 66-jährige Radlerin zu Sturz. Sie wurde laut Polizei nicht unerheblich verletzt.

(ty) Von einem nicht alltäglichen Unfall berichtet heute die Kelheimer Polizeiinspektion: Wegen der Unachtsamkeit eines Bauarbeiters ist eine Radfahrerin auf ungewöhnliche Weise verunglückt und dabei verletzt worden. Das geschah bereits am Montagnachmittag in Saal an der Donau, die Anzeige war aber erst nachträglich erstattet worden. Gegen den Bauarbeiter werde jetzt wegen fahrlässiger ermittelt, teilte die Polizei mit. Die Beamten suchen in diesem Zusammenhang auch nach etwaigen Zeugen.

Gegen 14.30 Uhr war die 66-Jährige nach Angaben der Polizei mit ihrem Drahtesel auf der Straße "Rothe Marter" unterwegs, dabei musste sie eine Baustelle passieren. Just in diesem Moment habe ein Bauarbeiter eine Metallstange durch den Bauzaun geschoben, der bis zur Straße hin ragte. Die Radlerin habe nicht mehr rechtzeitig reagieren beziehungsweise ausweichen können: Sie sei mit der Stange kollidiert und auf den Asphalt gestürzt.

Hierdurch habe sie die 66-Jährige "nicht unerhebliche Schürfwunden im Armbereich" zugezogen, erklärte ein Polizei-Sprecher. Wer den Vorfall beobachtet hat und insbesondere sachdienliche Angaben zu dem Unfall-Geschehen machen kann, wird darum gebeten, sich unter der der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 -0 mit der Kelheimer Polizeiinspektion in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed