Logo
Anzeige
Anzeige

18-Jähriger geriet mit einer Hand in eine Schleifmaschine, hatte aber wohl noch Glück im Unglück.

(ty) Ein 16-jähriger Auszubildender war am gestrigen Nachmittag in Münchsmünster in einer Firma am "Wolfswinkel" gerade mit Schleifarbeiten an einem Bohrer beschäftigt, als es zu einem Betriebsunfall kam. Nach Angaben der Geisenfelder Polizeiinspektion geschah es gegen 15.30 Uhr. Ein 18-jähriger Mitarbeiter habe neben der laufenden Schleifmaschine gestanden und aus Unachtsamkeit mit seiner rechten Hand auf die Maschine gefasst.

Dabei habe sich die Hand des 18-Jährigen aus dem Kreis Pfaffenhofen zunächst direkt vor dem rechten Schleifrad befunden. Anschließend sei der junge Mann mit seiner Hand in das Schleifrad geraten. Er hat sich dabei laut heutiger Mitteilung leichte Verletzungen am Handrücken zugezogen. Er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Ein Fremdverschulden an dem Zwischenfall scheide nach dem bisherigen Ermittlungstand aus, sagte heute ein Polizei-Sprecher.


Anzeige
RSS feed