Weil er sich mit seiner Schwester (14) gestritten hatte, machte sich ein Bub (8) mitten in der Nacht auf den Weg zur Oma.
(ty) Einen eigenwilligen mitternächtlichen Ausflug hat am vergangenen Wochenende ein achtjähriger Bub im Landkreis Regensburg unternommen. Die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Nittendorf berichtete heute von dem Fall, der sich im Gemeinde-Bereich von Laaber abgespielt hat. Wie es heißt, hatte sich der Junge von Freitag auf Samstag auf eigene Faust davongemacht, nachdem er sich mit seiner 14 Jahre alten Schwester gestritten hatte.
Laut Polizei sollte die 14-Jährige auf ihren kleinen Bruder aufpassen. Doch der machte sich kurzerhand auf den ungefähr drei Kilometer weiten Weg zu seiner Großmutter nach Laaber. Vor einem Pub ist das Kind dann – ohne Jacke und nur mit einem Schuh unterwegs – von Gästen angehalten sowie den verständigten Polizisten übergeben worden. Die Beamten brachten den Ausreißer wieder nach Hause. "Er konnte seinen Eltern, die ausgegangen waren, unversehrt übergeben werden", so ein Polizei-Sprecher.