Logo
Anzeige
Anzeige

Der 18-Jährige ist am gestrigen Nachmittag mit seinem Roller in Pondorf in eine Polizei-Kontrolle geraten.

(ty) Am gestrigen Nachmittag gegen 17.15 Uhr ist ein 18-jähriger Roller-Fahrer aus dem Gemeinde-Bereich von Altmannstein in Pondorf in eine folgenreiche Verkehrs-Kontrolle geraten. Nach Angaben der Beilngrieser Polizeiinspektion stellte sich nämlich zunächst einmal heraus, dass der junge Mann den Roller wegen eines bestehenden Fahrverbots gar nicht hätte steuern dürfen. Damit aber nicht genug.

Zudem habe der 18-Jährige "ganz erheblich unter dem Einfluss von Betäubungsmittel" gestanden, wie ein Polizei-Sprecher erklärte. "Offenbar hatte er noch unmittelbar vor der Kontrolle Marihuana konsumiert." Der Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen und hat nun Ärger wegen der verbotenen Fahrt, die er zudem unter Drogen-Einfluss unternommen hatte. "Sein Fahrverbot wird somit wohl noch etwas länger andauern", heißt es von den Beamten.


Anzeige
RSS feed