Logo
Anzeige
zell
Anzeige

24-jähriger Pkw-Lenker war offenbar beim Abbiegen auf die Bundesstraße zu schnell dran.

(ty) Vergleichsweise glimpflich ist ein Frontal-Zusammenstoß zwischen zwei Autos ausgegangen, der sich am gestrigen Morgen auf der B16a im Gemeinde-Bereich von Münchsmünster ereignet hat. Nach Angaben der Polizei wollte ein 24-Jähriger aus dem östlichen Landkreis Pfaffenhofen von der Staatsstraße 2233 nach rechts auf die Bundesstraße abbiegen, als es krachte. "Vermutlich aufgrund der nicht angepassten Geschwindigkeit bei nasser Fahrbahn", so ein Polizei-Sprecher, "geriet er in der Rechtskurve nach links ab."

Der Wagen des 24-Jährigen habe zunächst den Grünstreifen überfahren und sei anschließend frontal in den Pkw eines 52-jährigen Ingolstädters gekracht, der auf der B16a in Richtung Regensburg unterwegs war. Beide Fahrer wurden laut heutiger Mitteilung lediglich leicht verletzt; der Verursacher des Unfalls wurde dennoch in ein Krankenhaus gebracht. An den beiden Autos sei ein Sachschaden von insgesamt 30 000 Euro entstanden. Auch die Feuerwehr aus Münchsmünster war vor Ort im Einsatz. Der Unfall hatte sich gegen 5.50 Uhr ereignet. 


Anzeige
RSS feed