Logo
Anzeige
Anzeige

Peter Anders gibt in Ingolstadt Einblick in seinen Arbeits-Alltag: Zwischen hartnäckigen Blutflecken, menschlichen Schicksalen und reiner Biochemie. Eintritt ist frei.

(ty) Unter dem Motto "Crime-frei" gibt der Tatort-Reiniger Peter Anders bei zwei Audi-Veranstaltungen am Dienstag, 12. November, in Ingolstadt sowie am Mittwoch, 13. November, in Neckarsulm einen Einblick in seinen Arbeits-Alltag zwischen hartnäckigen Blutflecken, menschlichen Schicksalen und reiner Biochemie. Er teilt dabei der Ankündigung zufolge mit dem Publikum seine kuriosen, dramatischen und berührenden Erfahrungen. Der Eintritt ist frei.

Deutschland ist "Tatort"-Nation. Sonntags verfolgen Millionen von Zuschauern vom Sofa aus die Ermittlungen von Fernseh-Kommissaren und TV-Pathologen. Was an einem echten Tatort nach dem Sicherstellen der Beweise und vor der Rückkehr zur Normalität geschieht, bleibt meist im Dunkeln. Diesen Job der Tatort-Reiniger rückt Peter Anders im "Audi.torium" ins Licht. Er und seine Kollegen entfernen menschliche Überreste überall dort, wo andere längst nicht mehr hinsehen können. Lange Zeit haben Tatortreiniger ohne viel Anerkennung gearbeitet. Inzwischen rücken sie, auch dank der gleichnamigen Fernsehserie, ins Bewusstsein der Öffentlichkeit.

Peter Anders ist als Tatort-Reiniger ein Perfektionist. Er will der Beste sein und gründete dazu im Jahre 2005 sein eigenes Unternehmen in München. Seither ist er mit seinem Team auch als Schädlings-Bekämpfer, Unfallort-Reiniger und Räumer von Messie-Wohnungen unterwegs. Bei der Veranstaltung im Audi-Forum in Ingolstadt spricht er über seinen Berufs-Alltag. "Er berichtet von Eindrücken bei seinem Job, vergleicht die fiktive Fernsehwelt mit der Realität und erklärt, warum Humor manchmal besser wirkt als Desinfektionsmittel", heißt es vorab.

Beginn der Veranstaltung im Audi-Forum in Ingolstadt am Dienstag, 12. November, ist um 19.30 Uhr. Einlass ist ab 19 Uhr. Moderiert wird das "Audi.torium" von Liza Kellner. Der Eintritt ist frei. Um Platz-Reservierung beziehungsweise Anmeldung wird unter der Telefonnummer (08 00) 2 83 - 44 44 gebeten. Der Vollständigkeit halber: Die Veranstaltung am Mittwoch, 13. November, in Neckarsulm beginnt ebenfalls um 19.30 Uhr; Anmeldungen dafür sind unter der Rufnummer (0 71 32) 31 - 70 11 0 möglich.


Anzeige
RSS feed