Insgesamt waren drei Autos in das Unfall-Geschehen auf der Staatsstraße verwickelt. 29-Jähriger hatte die Kontrolle über seinen Pkw verloren.
(ty) Am Sonntagabend hat sich auf der Staatsstraße 2233 im Gemeinde-Bereich von Ihrlerstein ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem mehrere Personen verletzt worden sind. Ein 38-Jähriger befuhr die Staatsstraße mit seinem Pkw von Kelheim in Richtung Ihrlerstein, zur gleichen Zeit war ein 29-Jähriger mit seinen Auto in entgegengesetzter Richtung unterwegs. Der 29-Jährige verlor nach Angaben der Polizei die Kontrolle über sein Fahrzeug und es geriet dadurch auf die Gegenfahrbahn.
Es kam in der Folge dessen zum Frontal-Zusammenstoß mit dem Wagen des 38-Jährigen. Eine nachfahrende 43-Jährige, die ebenfalls in Richtung Ihrlerstein wollte, konnte nichts mehr rechtzeitig bremsen und fuhr mit ihrem Auto noch hinten drauf. Alle drei Pkw-Lenker sowie insgesamt vier Mitfahrer erlitten laut Mitteilung der Kelheimer Polizeiinspektion jeweils leichte Verletzungen. Konkret berichtet wird unter anderem von Prellungen und Schnittverletzungen.
Die Verunglückten wurden vom Rettungsdienst ins Kelheimer Krankenhaus beziehungsweise in die Regensburger Universitäts-Klinik gefahren. Alle drei in das Unfall-Geschehen verwickelten Autos mussten abgeschleppt werden; der Sachschaden wurde auf insgesamt ungefähr 11 000 Euro geschätzt. Die Feuerwehren aus Ihrlerstein und Kelheim-Affecking regelten den Verkehr an der Unfallstelle.