Logo
Anzeige
Anzeige

80-Jährige wurde am gestrigen Abend in ihrem Haus in Ingolstadt tot aufgefunden. Obduktion läuft derzeit.

(ty) Nach dem Fund einer Frauenleiche in Ingolstadt-Haunwöhr hat die Kripo die Ermittlungen aufgenommen. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute mitteilte, wurde eine 80-Jährige am gestrigen Abend tot im Keller ihres Anwesens an der Sprengstraße entdeckt. Man gehe von einem Tötungsdelikt aus. Das Gebäude ist abgesperrt, die Spurensicherung läuft, eine Obduktion findet zur Stunde statt.

Nach Angaben des Polizeipräsidiums hatte eine Haushaltshilfe gestern gegen 20.30 Uhr die Polizei verständigt, nachdem sie mehrfach vergeblich versucht hatte, die 80-jährige Frau in ihrem Anwesen im Ingolstädter Südwesten  zu erreichen. Nach der Wohnungsöffnung durch die hinzugerufene Feuerwehr habe die Polizei im Keller des Anwesens die Leiche der Rentnerin entdeckt. "Aufgrund der Auffindungs-Situation muss von einem Tötungsdelikt ausgegangen werden", sagte ein Polizei-Sprecher.

Unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft habe vor Ort die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen. "Das Tatobjekt ist abgesperrt. Der Erkennungsdienst ist weiter mit der Spurensicherung befasst", wurde am heutigen Vormittag gemeldet. Eine rechtsmedizinische Untersuchung des Opfers sei bereits veranlasst, die Obduktion erfolgt am heutigen Vormittag. Die Kripo führt erste Befragungen im Umfeld des Tatorts durch und bittet unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 -0 auch um Hinweise. Weitere offizielle Informationen liegen derzeit nicht vor.


Anzeige
zell
RSS feed