Logo
Anzeige
Anzeige

Gegen den 23-Jährigen laufen jetzt umfangreiche strafrechtliche Ermittlungen. 19-Jährige wurde bei dem Unfall verletzt.

(ty) Am späten gestrigen Abend hat sich auf der Staatsstraße 2233 bei Kelheim ein Verkehrsunfall ereignet, der massive strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen wird. Wie aus dem Bericht der örtlichen Polizeiinspektion hervorgeht, wird gegen den 23-jährigen Crash-Fahrer nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, fahrlässiger Körperverletzung, unbefugten Gebrauchs eines Kraftwagens sowie Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt. Der junge Mann war betrunken, das Auto laut Polizei vermutlich sogar gestohlen.

Nachdem sich der 23-jährige Kelheimer nach Angaben der Polizei mit einigen Freunden betrunken hatte, krallte er sich den Pkw-Schlüssel von einem 22-Jährigen, der gerade eingeschlafen war. Zusammen mit einer 19-jährigen Begleiterin sei der Beschuldigte dann zunächst mit dem 1er-BMW durch Kelheim gefahren sowie danach in Richtung Weltenburg gesteuert. Dabei sei der Wagen – aus bislang noch unbekannten Gründen – nach rechts von der Strecke abgekommen.

Das Auto sei nach diesem Unfall "offenbar nicht mehr fahrbereit" gewesen, heißt es weiter. Deshalb beschlossen die beiden Verunglückten nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei, zu Fuß zurück zu laufen. "Ermittlungen ergaben, dass der 23-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist und erheblich alkoholisiert war", erklärte ein Polizei-Sprecher. Die junge Frau sei bei dem Unfall leicht verletzt worden. Gegen den Beschuldigten laufen jetzt umfangreiche Ermittlungen.


Anzeige
RSS feed