Logo
Anzeige
Anzeige

28-jähriger Pkw-Lenker verunglückte laut Polizei wegen eines Fahrfehlers beim Überholen.

(ty) Im Landkreis Kelheim hat sich am gestrigen Abend ein folgenreicher Verkehrsunfall ereignet, bei dem Alkohol im Spiel war. Das Unglück geschah gegen 20.55 Uhr auf der Kreisstraße KEH24 zwischen Herrngiersdorf und Harpfendorf. Ein 28-jähriger Audi-Lenker aus dem Kreis Kelheim wollte nach Angaben der Polizei einen anderen Verkehrsteilnehmer überholen, als sein Auto wegen eines Fahrfehlers nach links von der Strecke abkam. "Der Pkw rutschte in den Graben, prallte gegen einen Erdwall und überschlug sich", so ein Sprecher der Kelheimer Polizeiinspektion.

Der 28-Jährige war in dem seitlich zum Liegen gekommenen Wrack eingeklemmt. "Mit schwerem Rettungsgerät musste der verletzte Fahrer aus dem Fahrzeug befreit werden", berichtet die Feuerwehr von Langquaid. Dazu sei das Dach des Unfallwagens seitlich weggeklappt worden. Laut Polizei war der verunglückte 28-Jährige nicht angegurtet und stand "unter erheblichem Alkohol-Einfluss". Zur Schwere seiner Verletzungen liegen keine offiziellen Angaben vor. Im Einsatz waren auch die Feuerwehren aus Sandsbach und Herrngiersdorf sowie der Rettungsdienst.


Anzeige
RSS feed