Logo
Anzeige
Anzeige

Die Polizei geht nach den ersten Erkenntnissen von einem technischen Defekt als Ursache aus. 36-Jähriger musste in die Klinik.

(ty) Am gestrigen Vormittag gegen 8.40 Uhr war den Rettungskräften der Brand eines Wohnwagens in Essing gemeldet worden. Nach ersten Erkenntnissen sei das Feuer aufgrund eines technischen Defekts in der Küche des Wohnwagens entstanden, teilte die Kelheimer Polizeiinspektion heute mit. Der entstandene Sachschaden wurde in einer Größenordnung von 12 000 Euro angesiedelt; eine Person wurde verletzt.

Der 36-jährige Eigentümer des Wohnwagens hatte nach Angaben der Polizei noch selbst versucht, die Flammen zu löschen. Dabei habe der Mann sowohl leichte Verbrennungen an der Hand als auch eine Rauchgas-Vergiftung erlitten. Er wurde vom Rettungsdienst ins Kelheimer Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehren aus Essing, Riedenburg und Kelheim löschten den Brand.


Anzeige
zell
RSS feed