Logo
Anzeige
Anzeige

Nach der Tat wurde er von drei Leuten verfolgt. Außerdem gibt es eine Video-Aufzeichnung.

(ty) Gestern hat ein bislang unbekannter Täter in Abensberg zunächst Beute im Wert von mehr als 700 Euro in einem Drogeriemarkt an der Straubinger Straße gemacht. Der Langfinger, beschrieben als etwa 35 Jahre alt und 180 Zentimeter groß, steckte laut Polizei insgesamt zehn Parfüms ein, die er an der Kasse nicht bezahlte. Als beim Verlassen des Geschäfts die Alarm-Anlage angeschlagen habe, sei der Mann getürmt. Verfolgt von einer Mitarbeiterin und zwei Kunden, habe er einen Teil der Beute verloren.

"An den Sandwellen verlor schließlich der letzte Verfolger den Anschluss an den Täter, nachdem der über einen Gartenzaun sprang und durch ein Privatgrundstück entwischen konnte", berichtet ein Polizei-Sprecher. Hier habe der Kriminelle allerdings weitere drei Parfüms verloren, sodass er letztlich nur noch mit einem Exemplar entkommen sei. Laut Polizei wurde der Dieb von einer Video-Überwachung gefilmt; die Ermittler werten nun diese Aufnahmen aus. Ferner wurden Spuren an der verlorenen Beute gesichert.


Anzeige
zell
RSS feed