Logo
Anzeige
Anzeige

31-Jähriger soll ein Paket für eine 23-Jährige angenommen und sich dann am Inhalt bedient haben.

(ty) Wegen Verletzung des Briefgeheimnisses, Unterschlagung und "Plünderung" eines Advents-Kalenders muss sich seit dem gestrigen Vormittag ein 31-jähriger Mann aus Eichstätt verantworten. Die örtliche Polizeiinspektion berichtet heute von dem Fall, nachdem eine 23-Jährige gestern ihren Nachbarn angezeigt hatte. Der Mann hatte demnach am vergangenen Monat ein Paket für die junge Frau angenommen – und sich dann offenbar selbst bedient.

Anstatt das angenommene Paket nämlich der Adressatin auszuhändigen, öffnete der 31-Jährige es nach Angaben der Polizei und entdeckte darin einen selbst gebastelten Advents-Kalender mit Schokolade und Kosmetik-Artikeln. Der vermeintlich hilfsbereite Nachbar "bediente sich an der Schokolade", heißt es im Bericht der Eichstätter Polizeiinspektion, "die Kosmetik-Artikel interessierten ihn offenbar nicht".

Da der Mann schließlich seiner Nachbarin lediglich eine geringe Entschädigung für seine Entgleisung angeboten habe, erstattete die jetzt eine Strafanzeige gegen den Mann. Der Wert des Diebesguts beläuft sich nach Angaben der Polizei auf rund 60 Euro. Den 31-Jährigen erwarte nun ein Strafverfahren.


Anzeige
RSS feed