Logo
Anzeige
zell
Anzeige
zell

Der Fahrer (45) und eine Mitfahrerin (49) starben noch an der Unglücksstelle, ein 70-Jähriger wurde schwer verletzt.

(ty) Im Landkreis Regensburg sind am heutigen Vormittag bei einem heftigen Verkehrsunfall auf der Autobahn A3 zwei Menschen ums Leben gekommen. Das Unglück ereignete sich gegen 11.35 Uhr kurz nach der Anschlussstelle Laaber in Fahrtrichtung Nürnberg. Ein BMW kam zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte letztlich ins Heck eines Sattelzugs. Sowohl der Pkw-Lenker (45) als auch eine Mitfahrerin (49) starben noch an der Unfallstelle, ein 70-Jähriger erlitt schwere Verletzungen. Die A3 war mehrere Stunden lang gesperrt.

Der BMW mit belgischer Zulassung ist laut Mitteilung des Polizeipräsidiums Oberpfalz aus bislang ungeklärter Ursache kurz nach der Anschlussstelle Laaber nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und an der Schutzplanke entlang geschrammt. "Als der 45-jährige Fahrer offensichtlich versuchte gegenzulenken, krachte der Pkw mit großer Wucht in das rechte Heck eines auf der rechten Spur fahrenden Sattelzugs", heißt es weiter. Hierbei seien alle drei BMW-Insassen in dem Fahrzeug eingeklemmt worden. 

Die drei Unfall-Opfer mussten von den angerückten Feuerwehrleuten befreit werden. Für die 49-jährige Mitfahrerin auf der Rücksitzbank, die laut Polizei vermutlich nicht angeschnallt war, sei jede Hilfe zu spät gekommen. Die Frau sei noch im Wrack gestorben. Der 45-Jährige sei aus dem Wagen befreit worden, allerdings trotz sofort eingeleiteter Rettungs-Maßnahmen noch an der Unfallstelle gestorben. "Der 70-jährige Beifahrer wurde schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt", so ein Polizei-Sprecher. "Er wurde mit dem Rettungsdienst in eine Regensburger Klinik gebracht."

Der Fahrer des Sattelzugs blieb nach Angaben der Polizei bei dem Crash unverletzt. An der Unfallstelle waren zahlreiche Einsatzkräfte von mehreren Feuerwehren sowie Rettungsdiensten im Einsatz. Zur genauen Klärung der Unfallursache war von der zuständigen Staatsanwaltschaft die Hinzuziehung eines Gutachters angeordnet worden. Die Autobahn war in Fahrtrichtung Nürnberg für mehrere Stunden komplett gesperrt; der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Laaber ausgeleitet.


Anzeige
RSS feed