Logo
Anzeige
Anzeige

29-Jähriger demolierte heute Nacht mit seinem Pkw einen Verteiler-Kasten und eine Straßenlaterne. Letztere wurde sogar noch mitgeschleift.

(ty) Am späten gestrigen Abend, es war gegen 23.50 Uhr, ist bei der Kelheimer Polizeiinspektion mitgeteilt worden, dass in Neustadt an der Donau ein betrunkener Verkehrsteilnehmer unterwegs ist. Der gemeldete 29-Jährige ist den Angaben zufolge mit seinem Pkw gegen einen Stromverteiler-Kasten gekracht, der durch diese Kollision herausgerissen wurde. Anschließend sei der Wagen noch gegen eine Straßenlaterne geprallt, die dann noch einige Meter unter dem Pkw mitgezogen worden sei.

Wie sich laut heutiger Mitteilung der Beamten herausstellte, saß der 29-Jährige besoffen am Steuer. Ein Alko-Test habe bei dem Mann einen Wert von zirka 1,5 Promille ergeben. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat – Trunkenheit im Verkehr – vor, selbst wenn kein Unfall passiert. Der Beschuldigte musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und sein Führerschein wurde sichergestellt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren, mit dem in der Regel der Entzug der Fahrerlaubnis verbunden ist. 


Anzeige
RSS feed