Logo
Anzeige
Anzeige

Drei junge Leute wurden angeblich verfolgt und ausgebremst, dann wurde auf ihr Auto eingeschlagen. Polizei ermittelt.

(ty) Die Polizei spricht von einem "nicht ganz alltäglichen Vorfall", der sich da am Samstagabend in Kelheim ereignet haben soll. Was, glaubt man den Schilderungen, sehr zurückhaltend formuliert ist. Denn die Szenen, die da beschrieben werden, wirken beklemmend und bedrohlich: Junge Leute in einem Pkw wurden von einem anderen Auto verfolgt, überholt und ausgebremst. Ein Unbekannter schlug mit einem Stock auf ihren Wagen ein, ein weiterer mit einer Latte. Wieder ein anderer warf einen Balken vor das Fahrzeug, um es zu blockieren. Mehrere Straftaten stehen jetzt im Raum, die Ermittlungen laufen.

Wie es heißt, hatten gegen 20.30 Uhr drei junge Leute in der Nähe des Main-Donau-Kanals ein Lagerfeuer entdeckt. Als sie sich mit ihrem Fahrzeug zu diesem Lagerfeuer begaben, trafen sie dort laut Polizei eine andere Gruppe junger Leute an. Die drei jungen Männer in dem Pkw seien kurz bei dem Lagerfeuer stehen geblieben, um zu fragen, ob man in der Stadt zu dieser Uhrzeit noch etwas unternehmen könne. Die Leute an dem Lagerfeuer reagierten angeblich sofort aggressiv, weshalb die drei jungen Männer mit ihrem Auto wieder wegfuhren.

Kurze Zeit später bemerkte die drei wegfahrenden Leute, dass sie von einem anderen Pkw verfolgt worden seien. "Sie versuchten davonzufahren", berichtet die örtliche Polizeiinspektion. "Der Verfolger überholte sie aber und schnitt ihnen den Weg ab." Daraufhin sei ein Mann aus dem Verfolger-Fahrzeug gestiegen und habe mit einem Stock auf den Pkw der drei jungen Männer eingeschlagen. Es ging aber noch weiter.

Das Trio flüchtete nach Angaben der Polizei mit dem Auto rückwärts und kam schließlich wieder an der Stelle des Lagerfeuers vorbei. Einer der dort verblieben Personen habe nun einen Balken vor den Pkw der drei jungen Männer geworfen. "So sollte wohl versucht werden, sie an der Weiterfahrt zu hindern", vermuten die Ermittler. Ein anderer habe derweil mit einer Latte auf den Außenspiegel des Pkw eingeschlagen. Der Außenspiegel sei hierbei zu Bruch gegangen.

Die drei jungen Männer konnten laut Mitteilung der Kelheimer Polizeiinspektion mit ihrem Pkw erneut flüchten. Sie verständigten dann die Gesetzeshüter. Bei einer Nachschau an der besagten Feuerstelle seien von den Beamten dann auch mehrere Personen festgestellt worden. Unter anderem werde nun wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und wegen Nötigung sowie wegen Sachbeschädigung ermittelt.


Anzeige
zell
RSS feed