Logo
Anzeige
Anzeige

Auf der Staatsstraße sollen sich am gestrigen Abend unschöne Szenen abgespielt haben. Polizei ermittelt gegen einen 23-Jährigen.

(ty) Am frühen gestrigen Abend ist es angeblich im Gemeinde-Bereich von Neustadt an der Donau zu einer brandgefährlichen Situation im Straßenverkehr gekommen. Passiert sein soll das Ganze gegen 18.40 Uhr auf der Staatsstraße 2144 zwischen Neustadt und Abensberg; die Kelheimer Polizeiinspektion ermittelt jetzt jedenfalls wegen Nötigung und außerdem wegen einer Beleidigung. Aber der Reihe nach.

Ein 23-jähriger Audi-Lenker aus dem Kreis Kelheim sei zunächst sehr nah auf einen Skoda aufgefahren. Nach einem Überhol-Manöver habe der 39-jährige Soka-Fahrer massiv abbremsen müssen, um einen Crash zu vermeiden. Nach dem Überhol-Vorgang habe der 23-Jährige den Mittelfinger gezeigt. "Als der 39-Jährige später wieder zu dem Audi aufschließen konnte, wurde er wieder von dem 23-Jährigen ausgebremst, sodass sogar eine Vollbremsung nötig war", heißt es weiter. Die Polizei ermittelt nun strafrechtlich wegen Beleidigung und Nötigung im Straßenverkehr.


Anzeige
RSS feed