Logo
Anzeige
Anzeige

40-Jähriger hatte am gestrigen Nachmittag beim Einfahren in die Kreisstraße PAF16 die Vorfahrt missachtet.

(ty) Insgesamt vier Verletzte hat am gestrigen Nachmittag ein Verkehrsunfall im Gemeinde-Gebiet von Münchsmünster gefordert. Der Crash ereignete sich gegen 16 Uhr auf der PAF16. Ein 40-Jähriger kam mit seinem Pkw von der Niedermühle her und wollte auf die Kreisstraße einfahren, als ihm ein Fehler unterlief: Er übersah nach Angaben der Polizei den vorfahrtsberechtigten Wagen einer 26-Jährigen und es kam zum Zusammenstoß der zwei Autos.

Beide Pkw waren jeweils mit einem Fahrer und einem Beifahrer besetzt. Alle vier Fahrzeug-Insassen wurden laut heutiger Mitteilung der Geisenfelder Polizeiinspektion jeweils leicht verletzt, erlitten ein Schleudertrauma. Vorsorglich seien die vier Unfallopfer zur weiteren ärztlichen Versorgung in umliegende Krankenhäuser gebracht worden. Beide Autos waren durch die Kollision so massiv beschädigt worden, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und vom Abschleppdienst abgeholt werden mussten.

Der 40-Jährige muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung strafrechtlich verantworten. Über einen Zeitraum von rund zwei Stunden kam es an der Unfallstelle zu Behinderungen. Die Leitung des Verkehrs, die Absicherungs-Maßnahmen in Zusammenhang mit der Bergung der beiden Wracks und die Beseitigung der ausgelaufenen Betriebsstoffe wurden von der Feuerwehr aus Münchsmünster übernommen.


Anzeige
RSS feed