Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Der Pkw-Lenker (39) saß alkoholisiert am Steuer, als er am späten gestrigen Abend von der Pfaffenhofener Polizei kontrolliert wurde.

(ty) Einem 39-jährigen Autofahrer ist am späten gestrigen Abend eine Verkehrs-Kontrolle im Gemeinde-Gebiet von Rohrbach (Kreis Pfaffenhofen) zum Verhängnis geworden. Der Mann, der aus dem Landkreis Kelheim stammt, ist gegen 22.55 Uhr auf der Waaler Straße von Beamten der Pfaffenhofener Polizeiinspektion gestoppt worden und muss jetzt mit einem Fahrverbot rechnen.

Wie heute gemeldet wurde, stellten die Gesetzeshüter bei dem 39-jährigen Mainburger Alkohol-Geruch fest. Der anschließende Test habe diesen Verdacht bestätigt sowie einen Alkohol-Wert im Bereich einer Ordnungswidrigkeit ergeben – also zwischen 0,5 und 1,1 Promille. Damit war für den Niederbayern die nächtliche Tour beendet. Er muss sich nun auf ein Bußgeld in Höhe von rund 500 Euro sowie auf einen Monat ohne Führerschein einstellen.


Anzeige
RSS feed