Logo
Anzeige
Anzeige

Aufregung in Ingolstadt: Nach Erkenntnissen der Beamten war eine Betäubung des Tieres nicht möglich.

(ty) Am heutigen Vormittag ist die örtliche Polizeiinspektion über ein freilaufendes Rindvieh im Bereich des Audi-Sportparks in Ingolstadt informiert worden. Mehrere Streifenwagen rückten daraufhin sofort zu dem mittlerweile auf einem Firmen-Gelände an der Ferdinand-Braun-Straße eingefangenen Tier aus. Am Ende musste das ausgebüxte Rind von den Gesetzeshütern erschossen werden.

Nachdem es laut Polizei zuvor bereits bei einem Einfang-Versuch auf einem anderen Firmen-Gelände wieder entkommen war, wurden von den Beamten die umliegenden Straßen für den Verkehr gesperrt, um das Tier nicht wieder aufzuscheuchen. "Nach Rücksprache mit Verantwortlichen und einem Tierarzt war eine Betäubung des Tieres nicht möglich", so ein Polizei-Sprecher. Deshalb sei es von den Beamten mit mehreren Schüssen erlegt worden. Zur Gefährdung von Personen oder Sachschäden sei es nicht gekommen.


Anzeige
zell
RSS feed