Logo
Anzeige
Anzeige

Verdacht auf Tötungsdelikt steht im Raum. Die Frau kam möglicherweise gewaltsam ums Leben. 

(ty) Am gestrigen Nachmittag ist zunächst ein schwer verletzter Mann in Regensburg-Ziegetsdorf gefunden worden. Wenig später wurde eine Frauenleiche in einer nahe gelegenen Wohnung entdeckt. Nun steht der Verdacht eines Tötungsdelikts im Raum, denn laut Polizei ist die Frau möglicherweise durch Gewalt-Einwirkung ums Leben gekommen. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen. Was bislang bekannt ist.

Wie das Polizeipräsidium Oberpfalz in einer ersten Pressemitteilung zu dem Fall erklärte, war bei der Integrierten Rettungs-Leitstelle ein schwer verletzter Mann gemeldet worden, der in einem Gebüsch nahe des Graßer Wegs in Regensburg gefunden worden war. Die Ursache für dessen Verletzungen sei noch unklar. Der Mann sei vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Er sei nicht in Lebensgefahr, so ein Polizei-Sprecher.

Die Ermittlungen der Polizei führten schließlich zu einer Wohnung in Ziegetsdorf. In dieser fanden Einsatzkräfte eine weibliche Person tot auf. "Ersten Ermittlungen zufolge könnte diese gewaltsam ums Leben gekommen sein", erklärte das Polizeipräsidium. Auch das sei noch Gegenstand der Ermittlungen. Die Regensburger Kriminalpolizei Regensburg habe jedenfalls die Ermittlungen wegen des Anfangsverdachts eines Tötungsdelikts aufgenommen.

Unter enger Einbindung der Staatsanwaltschaft Regensburg seien auch Rechtsmediziner hinzugezogen worden. "Weitere Auskünfte zu den Personen oder zum Tatgeschehen können derzeit nicht gemacht werden", hieß es von Seiten der Polizei. Den Angaben zufolge sei aber geplant, nähere Ausführungen im Laufe des heutigen Nachmittags per Pressemitteilung zu veröffentlichen. Inzwischen liegen weitere Informationen vor: Frauenleiche in Regensburg entdeckt: Ex-Freund (53) unter Verdacht


Anzeige
RSS feed