Logo
Anzeige
Anzeige

78-Jährige kam mit dem Pkw von der Straße ab, fuhr dann auf der rechten Leitplanke und krachte schließlich in die linke Leitplanke.

(ty) Am Donnerstagnachmittag hat sich auf der Staatsstraße 2230 bei Riedenburg ein durchaus heftiger Verkehrsunfall ereignet, der aber noch vergleichsweise glimpflich ausgegangen ist. Eine 78-jährige Skoda-Fahrerin aus dem Landkreis Neumarkt war laut Schilderung der Kelheimer Polizeiinspektion gegen 14.45 Uhr in Richtung Dietfurt unterwegs, als es kurz nach dem Ortsausgang von Riedenburg gescheppert hat. 

Der Wagen geriet den Angaben zufolge nach rechts von der Strecke ab und überfuhr einen Leitpfosten. Dann sei er einige Meter mit den rechten Reifen auf der Leitplanke gefahren, ehe er wieder auf die Straße krachte und schließlich in die linke Leitplanke prallte. Die Frau hatte Glück im Unglück, sie kam wohl unversehrt davon. Sicherheitshalber war sie vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht worden. Sachschaden: rund 8000 Euro. 


Anzeige
RSS feed