Logo
Anzeige
Anzeige

Falsche Nummernschilder an Pkw angebracht: Ermittlungen wegen Urkunden-Fälschung und weiteren Gesetzes-Verstößen.

(ty) Das war wohl eine kleine Probefahrt mit großen Folgen. Am späteren gestrigen Abend haben Beamte der Kelheimer Polizeiinspektion einen Peugeot kontrolliert, der auf der Kaiser-Karl-V.-Allee in Bad Abbach unterwegs war. Um es gleich vorwegzunehmen: Die Gesetzeshüter ermitteln jetzt wegen Urkunden-Fälschung sowie weiterer Vergehen nach dem Pflichtversicherungs-Gesetz und Kraftfahrzeugsteuer-Gesetz.

Gegen 22.30 Uhr war der Wagen, an dessen Steuer ein 31-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim saß, von den Beamten unter die Lupe genommen. Bei der Überprüfung stellte sich laut heutiger Mitteilung heraus, dass die an dem Pkw angebrachten Kennzeichen für einen Seat ausgegeben worden waren. "Der 33-jährige Halter des Seat hat ihm die Kennzeichen überlassen, um eine Probefahrt durchzuführen", so ein Polizei-Sprecher.


Anzeige
RSS feed