Logo
Anzeige
Anzeige

33-jähriger Pole wurde gestern Nachmittag in Freising festgenommen. Er wartet nun im Gefängnis auf seine Auslieferung.

(ty) Am gestrigen Nachmittag gegen 15.30 Uhr war bei der örtlichen Polizeiinspektion ein Fall von Ruhestörung in einer Arbeiter-Unterkunft an der General-von-Nagel-Straße in Freising gemeldet worden. Bei der Überprüfung der beteiligten Personen vor Ort durch die angerückten Gesetzeshüter habe bei einem 33-jährigen Polen eine Ausschreibung der polnischen Behörden zur Festnahme und Auslieferung ans Licht gebracht.

Der Gesuchte wurde daraufhin von den Beamten festgenommen und zur hiesigen Polizei-Dienststelle gebracht. Nach Rücksprache mit den für die Auslieferung zuständigen deutschen Behörden sei der 33-Jährige dann dem Ermittlungsrichter vorgeführt sowie in die nächste Justizvollzugsanstalt gebracht worden. Hier warte der per internationalem Haftbefehl gesuchte Mann jetzt auf sein Auslieferungs-Verfahren.


Anzeige
RSS feed