Logo
Anzeige
Anzeige

Heimgesucht wurden ein Geschäft und ein Bürogebäude. Der angerichtete Schaden ist jeweils viel höher als die Beute.

(ty) Die Beamten der Kelheimer Polizeiinspektion ermitteln nach zwei Einbrüchen in Neustadt an der Donau. Die beiden Taten ereigneten sich an der Herrnstraße und am Kirchplatz, heimgesucht wurden ein Geschäft und ein Bürogebäude. Zugeschlagen haben die Kriminellen irgendwann zwischen Freitagmittag, 12 Uhr, und Samstagvormittag, 8.30 Uhr. Die Polizisten bitten um Hinweise aus der Bevölkerung und haben konkrete Fragen.

Die bislang unbekannten Täter verschafften sich nach Angaben der Polizei gewaltsam Zutritt zu einem Textilgeschäft an der Herrnstraße. Sie durchstöberten dann das Büro nach möglicher Beute und flüchteten wieder, ohne erkannt geworden zu sein. Der Wert der Beute ist recht gering, er wird im zweistelligen Euro-Bereich angesiedelt. Der angerichtete Sachschaden fällt indes deutlich höher aus, die Polizei spricht von einem niedrigen vierstelligen Euro-Betrag.

Ebenfalls gewaltsamen Zutritt verschaffen sich Unbekannte zu einem Bürogebäude am Kirchplatz; auch hier wurden die Räumlichkeiten durchsucht. Der hinterlassene Sachschaden beläuft sich laut Mitteilung der Polizeibeamten auf einen vierstelligen Euro-Betrag, der Wert der Beute wird auf einen niedrigen dreistelligen Euro-Betrag beziffert. Auch von diesem Tatort konnten der oder die Täter unerkannt entkommen. 

Die Ermittler fragen: Wer hat im eingangs genannten Zeitraum im Bereich der Tatorte verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hielten sich in diesem Bereich – auch vielleicht schon Tage davor – verdächtige Personen oder Fahrzeuge auf? Etwaige Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 -0 bei der Polizeiinspektion Kelheim zu melden.


Anzeige
RSS feed