Logo
Anzeige
Anzeige

Es geht unter anderem um tätlichen Angriff auf Polizeibeamte, Gefangenen-Befreiung, Beleidigung und Diebstahl.

(ty) Am gestrigen Nachmittag soll ein 22-Jähriger in der Hafnergasse in Kelheim auf geparkte Autos eingeschlagen haben. Ein Passant habe daraufhin den mutmaßlichen Täter gestellt und ihn bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Als die Beamten gegen 17.15 Uhr anrückten, "eskalierte die Situation", berichtet ein Sprecher der örtlichen Inspektion. Der Beschuldigte habe "erheblichen Widerstand" geleistet, als er zum Streifenwagen gebracht werden sollte – ein Polizist sei dabei an der Schulter verletzt worden. Es ging aber noch weiter.

Im Folgenden sei dann noch eine 21-jährige Freundin des Beschuldigten hinzugekommen. Sie habe versucht, den Festgenommenen zu befreien. Dabei sei auch der zweite Polizeibeamte verletzt worden. "Die 21-Jährige trat mehrfach gegen das Knie des Polizisten", wird dazu erklärt. Darüber hinaus seien "zahlreiche Beleidigungen" geäußert worden. Die Polizei ermittelt laut heutiger Erklärung nun wegen zahlreicher Delikte gegen den Mann und die Frau – unter anderem geht es um tätlichen Angriff auf Polizeibeamte, versuchte Gefangenen-Befreiung und Beleidigung.

Noch am selben Tag ist der 22-Jährige laut Polizei erneut negativ in Erscheinung getreten. Wie es heißt, hat er in einer Tankstelle an der Alleestraße einen Ladendiebstahl begangen. "Er nahm einige große Packungen Tabak an sich und flüchtete aus der Tankstelle", so ein Sprecher der Kelheimer Inspektion. Auf der Flucht habe der Langfinger eine Packung der Beute verloren. Der 22-Jährige wird sich nun wohl auch noch wegen eines Diebstahls zu verantworten haben.


Anzeige
RSS feed