Logo
Anzeige
Anzeige

Asylbewerber sorgte gestern in Freising für einen Polizei-Einsatz. Letztlich wurde der Mann in die Psychiatrie eingewiesen.

(ty) Am gestrigen Vormittag ist es laut Schilderung der örtlichen Polizeiinspektion im Freisinger Landratsamt zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einem Asylbewerber und einer Sachbearbeiterin gekommen, als der 24-jährige Nigerianer bei der Behörde vorsprach. Der junge Mann habe daraufhin mehrfach seinen Kopf gegen die Bürotür geschlagen. Außerdem habe er sich ausgezogen und wollte dann angeblich unbekleidet vor dem Büro warten, bis sein Anliegen Gehör findet.

"Da er auch den Anweisungen der verständigten Polizeibeamten, sich wieder anzuziehen und das Amt zu verlassen, nicht nachkam, sollte er zum Streifenwagen gebracht werden", berichtet ein Sprecher der Freisinger Inspektion. "Dagegen wehrte er sich, in dem er mehrmals mit seinen Füßen nach den Kollegen trat und sich aus den Haltegriffen zu drehen versuchte, was ihm aber nicht gelang." Letztlich sei der 24-Jährige "aufgrund seiner psychischen Auffälligkeiten" in ein Bezirkskrankenhaus gebracht worden. Die Beamten seien nicht verletzt worden.


Anzeige
RSS feed