Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Pkw prallte bei Ingolstadt frontal gegen Baum: Keiner der vier jungen Männer war angegurtet.

(ty) Am späten Heiligabend, es war gegen 23.35 Uhr, ist ein 18-Jähriger in Ingolstadt-Unsernherrn mit seinem Pkw auf einem Fuß- und Radweg unterwegs gewesen, der lediglich zu landwirtschaftlichen Zwecken von Kraftfahrzeugen befahren werden darf. Mit in dem Wagen befanden sich drei weitere Personen im Alter zwischen 17 und 19 Jahren. Der 18-Jährige verlor laut Polizei auf dem geschotterten Feldweg – wohl wegen nicht angepasster Geschwindigkeit – die Kontrolle über sein Fahrzeug und es prallte frontal gegen einen Baum.

"Der Fahrer und ein weiterer Insasse wurden dabei leicht verletzt", heißt es im Bericht der Ingolstädter Polizeiinspektion. Die beiden weiteren Insassen seien schwer verletzt worden; sie wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. "Keiner der vier Heranwachsenden war zum Unfallzeitpunkt angeschnallt", so ein Polizei-Sprecher. Die Berufsfeuerwehr Ingolstadt sowie die Freiwillige Feuerwehr Unsernherrn sicherten die Unfallstelle ab. Der Sachschaden belaufe sich auf zirka 5000 Euro, das Wrack wurde abgeschleppt.


Anzeige
RSS feed